Château de Champs-sur-Marne

Das Château de Champs-sur-Marne gilt bei vielen als eines der schönsten Schlösser in der Ile-de-France Region und stellt von Paris aus ein beliebtes Ziel für einen Tagesausflug dar sowie für einen Abstecher vom Disneyland Paris aus. Das elegante Schloss wurde im frühen 18. Jahrhundert von Jean-Baptiste Bullet de Chamblain erbaut und von der Marquise von Pompadour, der Prinzessin von Conti und den Herzögen von La Vallière bewohnt. Bekannt ist es für seine neoklassizistische Architektur und die prächtigen, 84 Hektar großen Gärten.

2013 wurde die prachtvolle Residenz nach umfangreichen Restaurierungsarbeiten wieder für die Allgemeinheit eröffnet und so kann man mittlerweile ganz einfach mit interaktiven Tablets in jedem Raum mehr über das Schloss erfahren. Es gibt eine Menge zu entdecken, zum Beispiel die exquisiten, handgefertigten Möbel und die idyllischen Barockgärten.

Location
Adresse: 31 Rue de Paris, Marne la Vallee, France, Frankreich
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (2)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller

Empfohlen für Marne-la-Vallee


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen