Viator

Marmaris Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Kleopatra-Insel (Sedir Insel)

Die Sedir Insel, oder Kleopatra-Insel, wurde nach der Pharaonin benannt, die angeblich ihren Liebhaber Marcus Antonius an dieser Küste traf. Die kleine Insel im Golf von Gökova ist heute ein beliebter Anlaufpunkt für Schiffsfahrten und Jeep Safaris ab Marmaris.

Die Kleopatra-Insel ist außerdem für ihren ungewöhnlichen Sand bekannt, der aus weichen, weißen Muscheln aus dem Meer besteht. Um diesen einzigartigen Sand zu erhalten, müssen die Besucher ihr Hab und Gut sowie ihre Schuhe am Eingang des Strand zurücklassen. Es ist strikt untersagt, den Sand mitzunehmen. Normalerweise findet man diese Art von Sand nur an der Küste Ägyptens und die Legende besagt, dass Marcus Antonius ihn herbringen ließ, um seine Geliebte zu beeindrucken.

Es gibt aber noch einen weiteren Sandstrand auf der Insel, der bei Schwimmern und Sonnenanbetern beliebt ist und einige römische Ruinen beherbergt, darunter eine Agora und ein Amphitheater.

Touren und Tickets

Alle anzeigen