Fuerza di Santiago

9 Bewertungen

Fuerza di Santiago, eine der wichtigsten historischen Stätten in Manila, wurde vom spanischen Conquistador Miguel López de Legazpi als Festung erbaut, um die neu entstandene Stadt Manila zu schützen. Sie ist eine der bekanntesten Wahrzeichen der befestigten Innenstadt von Manila, die man auch unter dem Namen Intramuros kennt.

José Rizal, der als Nationalheld der Philippinen gilt, wurde wie viele andere vor seiner Exekution im Jahr 1896 in der Fuerza di Santiago gefangen gehalten. Bis zum 2. Weltkrieg spielte die Festung, die schon von den Spaniern, den freien Filipinos, den USA und der japanischen Armee besetzt wurde, im Straf- und Schutzsystem der Stadt eine wichtige Rolle.

Heute beherbergt dieses schöne Gebäude aus dem 16. Jahrhundert einen Schrein, der Rizal gewidmet ist. Dazu gehören auch ein paar gruselige Fußabdrücke, die auf die Straße gemalt wurden, um die letzten Schritte dieses großen Mannes nachzustellen.

Location
Adresse: Santa Clara St, Manila, Philippines, Philippinen
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (22)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard











Empfohlen für Manila


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen