Manchester United Museum & Stadion

18 Bewertungen

Herzlich Willkommen beim renommierten Fußballverein Manchester United! Im „Old Trafford“ Stadion mit seinen 75.000 Sitzplätzen, wohl das beliebteste in ganz England, fanden schon Halbfinalspiele des britischen Fußballbunds, Spiele der Weltmeisterschaft von 1966 und Europameisterschaft 1996 und das Champions League Finale von 2003 statt, ebenso wie das jährliche Super League Grand Final der Rugby Liga und das Finale von zwei Rugby Weltmeisterschaften. Auch die Fußballspiele der Olympischen Spiele von 2012 wurden hier ausgetragen, darunter das erste internationale Spiel im Frauenfußball.

Das „Theater of Dreams“, wie der englische Fußballstar Bobby Charlton es einst nannte, ist nach dem Wembley Stadion das zweitgrößte Fußballstadion im Vereinten Königreich und das neuntgrößte in Europa. Neben Sportveranstaltungen wird das Stadion immer wieder auch für private Anlässe genutzt und dient als Austragungsort verschiedener Konzerte. So standen hier schon Bon Jovi, Genesis und Bruce Springsteen auf der Bühne.

Location
Adresse: Manchester, England
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (1)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller

Empfohlen für Manchester


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen