Cospicua

Cospicua, das die Malteser Bormla nennen, ist eines der schönsten Dörfer, aus denen die Drei Städte (Cottonera) bestehen. Mit seinen griechischen, römischen und türkischen Einflüssen ist dies ein faszinierendes Beispiel dafür, wie die integrierte, mediterrane Geschichte so eine einzigartige Kultur formen konnte.

Wenn man Cospicua vom Meer aus betrachtet, was man bei einem Besuch nicht verpassen sollte, blickt man auf einen Hafen, der auf die Zeit der Phönizier zurückgeht. Zu einer richtigen Stadt wurde er aber erst zu Beginn des 18. Jahrhunderts ernannt, als man die Bootsanleger baute. Diese Anleger sind noch heute ein wichtiger Handelsort (und Austragungsort politischer Streitigkeiten). Die ursprünglichen Stadtmauern und Befestigungen eignen sich wunderbar für einen Spaziergang durch Cospicua, um die Geschichte der Stadt noch besser zu verstehen. Da sie die größte der Cottonera ist, finden hier das ganze Jahr über viele Festivals und Veranstaltungen statt.

Location
Adresse: Cospicua, Malta
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen