Palacio Real de la Almudaina

83 Bewertungen

Der Palast Palacio Real de la Almudaina wurde ursprünglich 123 v.Chr. in Palma, der Hauptstadt der Insel Mallorca in Spanien, von den Römern als Zitadelle auf einem Hügel gebaut. Die Zitadelle wurde danach von den Mauren und 1229 von den Katalanen erobert; sie entwickelte sich von einer Festung zu einem Palast und zur Residenz der mallorquinischen Könige. Heute ist sie ein Beispiel für die rustikale Architektur, die die Jahre überlebte. Von hier aus hat man einen wunderschönen Blick über die Bucht von Palma.

Besucher und Einheimische kommen oft zum Palacio Real de la Almudaina, um zu sehen, wie dieses alte Bauwerk die Jahrhunderte überstand, und um einen Blick auf die verehrte Architektur zu werfen. Muslimische Könige, die in diesen von den Römern gebauten Bogengängen lebten, gaben dem Inneren des Palasts eine einzigartige kulturelle Mischung – dies kann man an den umwerfenden Wandteppichen sehen, die Geschichten aus längst vergangenen Zeiten erzählen.

Location
Adresse: Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (18)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard










Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen