Museo Picasso Malaga

88 Bewertungen

Es gibt einen guten Grund, warum dem großartigen Picasso im andalusischen Malaga ein Museum gewidmet ist: hier wurde der Maler, Zeichner und Bildhauer geboren. Nur einen Steinwurf vom Plaza de la Merced, Picassos Geburtstort, entfernt, beherbergt das Museo Picasso eine ständige Ausstellung von über 150 Arbeiten und präsentiert das ganze Jahr über wechselnde Ausstellungen.

Picasso galt angesichts seiner Vorreiterrolle in der kubistischen Bewegung sowie den vielen künstlerischen Stilen, die er mitentwickelte, schon zu Lebzeiten als revolutionär. Und obwohl seine berühmtesten Werke typischerweise den berühmten Perioden zugeschrieben werden, hat Picasso mit einer Vielzahl von Medien gearbeitet. Unter den ständigen Ausstellungsstücken im Museo Picasso finden sich Skizzenbücher, in denen er sich auf den Realismus konzentrierte, kubistische Keramiken und einige kunstvolle Gravuren. Viele der Stücke sind persönliche Geschenke von lebenden Nachfahren des Künstlers.

Location
Adresse: Palacio de Buenavista c/ San Agustín, Málaga 8 29015, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (20)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard











Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen