Museo Carmen Thyssen

Obwohl sich die Mehrheit der Sammlung der Thyssen- Bornemisza Familie, im gleichnamigen Museum in Madrid befindet, hatte die leidenschaftliche Sammlerin Carmen Cervera (ehemals Baronin Thyssen-Bornemisza), beschlossen, ihre eigene Galerie in Malaga zu eröffnen. In der Galerie gibt es vielleicht die beste Darstellung der andalusischen Kunst. Mit bekannten Künstlern von Sorolla zu Zuburán und Ezquerra und vom 13. bis 20. Jahrhundert.

Das Museum eröffnete in 2011 und befindet sich teilweise in dem sehenswerten Barocken Schloss-el Palacio de Villalón-a aus dem 16. Jahrhundert. Jedoch sind das Schloss und seine Kunst nicht einmal die historischsten Objekte hier. Als das Museum gebaut wurde stieß man auf Römische Ruinen. In der Alten Kapelle des Gebäudes finden Sie die Sammlung der "Alten Meister", eine Ausstellung mit den Werken der begehrtesten Künstler.

Location
Adresse: Calle Compañía, 10, Malaga, Spain, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (8)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard





mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen