Casa Natal Picasso (Geburtsort Picassos)

Picassos Leben in Spanien erstreckte sich in so gut wie alle Ecken des Landes, von der nordwestlichen Region Galizien bis in die große Stadt Barcelona, und natürlich nach Andalusien, wo er 1881 geboren wurde. In Malaga steht das Haus, das den Namen Casa Natal Picasso trägt - Picassos ehemaliges Familienhaus im Herzen der Altstadt. Hier verbrachte er seine ersten und vielleicht prägendsten Jahre.

Heute kann man das Haus besichtigen, in dem der Künstler seine Kindheit verbrachte. Es dient als Hauptsitz der Fundación Picasso, eine Stiftung, die sich mit der Forschung und Unterstützung von Picassos Werken befasst. Im Museum sind mehr als 4000 Stücke von Picasso und über 200 anderen, zeitgenössischen Künstlern zu sehen. Es beherbergt zahlreiche Objekte aus Picassos Kindheit, seiner Familie und seiner Verbindung zu Spanien und dem Süden.

Location
Adresse: Plaza de la Merced, 15, Malaga, Andalucia, Spain 29012, Spanien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (10)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen