Valle de los Caídos

470 Bewertungen

Das Valle de los Caídos ist ein beeindruckendes Denkmal für all diejenigen, die ihr Leben im spanischen Bürgerkrieg verloren, und wurde den 40.000 Opfern gewidmet, die hier begraben liegen. Das riesige Bauwerk beinhaltet eine Basilika und eine Grabstätte in einem Tal nördlich von El Escorial. Über ihm thront ein riesiges, 152m großes Gedenkkreuz aus Stein, angeblich das größte seiner Art und über Kilometer hinaus sichtbar.

Die eindrucksvolle Gedenkstätte ist nicht ganz unumstritten. Viele stoßen sich an der Tatsache, dass das Monument nur zweier Namen gedenkt - Diktator General Francisco Franco, der es in Auftrag gab, und José Antonio Primo de Rivera, Gründer der faschistischen Falange - und sind der Meinung, dass das Bauwerk nur für die Siegreichen errichtet wurde und nicht als Zeichen für die Zeit nach dem Bürgerkrieg steht.

Location
Adresse: Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (5)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen