Sorolla Museum

Das Sorolla Museum wurde zu Ehren des gleichnamigen, weltweit gefeierten Künstlers Joaquin Sorolla aus Valencia erbaut und ist eine faszinierende Hommage an das Lebenswerk des Impressionisten. Neben persönlichen Artefakten, Auszeichnungen und Memoiren sind natürlich viele seiner beliebtesten Kunstwerke ausgestellt. Sorolla Haus auf dem Paseo del General Martínez Campos ist ein Herrenhaus aus dem 20. Jahrhundert, in dem der Künstler von 1912 bis zu seinem allzu frühen Tod im Jahr 1923 gelebt und gearbeitet hat. Seine Frau hinterließ das Haus schließlich der Öffentlichkeit, und so konnte es mehrere Jahre später als Museum wiedereröffnet werden.

Das Haus dient in seiner Ganzheit nicht nur als Galerie für Sorollas beste Arbeiten, sondern als Denkmal an den Künstler schlechthin – viele Räume wurden so erhalten, wie er sie zuletzt genutzt hat, ohne das Originaldekor oder persönliche Gegenstände zu verändern.

Location
Adresse: Paseo del General Martínez Campos, 37, 28010 Madrid, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen