Palacio Real El Pardo

Dieser prächtige Palast, einst Jagdschloss der Königsfamilie von Spanien, geht auf das 15. Jahrhundert zurück, als dessen Bau von König Enrique III von Kastilien in Auftrag gegeben wurde. Seine Lage wurde ursprünglich so gewählt, dass man in den nahegelegenen Wäldern wilde Tiere jagen konnte. Im 16. Jahrhundert wurde er vom Architekten Luis de Vega erweitert und umgebaut, kurz darauf jedoch zum Teil von einem Feuer zerstört und anschließend im 18. Jahrhundert von Carlos III wiederum renoviert. Die Größe des Gebäudes wurde während einer weiteren Restaurierung im 20. Jahrhundert verdoppelt.

Das Innere wird von Kerzenleuchtern erhellt und von Fresken, Wandteppichen und Gemälden spanischer Künstler dominiert und die Originalmöbel aus dem 18. Jahrhundert werden noch heute benutzt. Franco lebte hier bekanntermaßen nach dem spanischen Bürgerkrieg. Heute dient der Palast als Unterkunft für Staatsgäste. Elegant gepflegte Gärten und kleine Brunnen säumen den Eingang zum Palast.

Location
Adresse: Calle de Manuel Alonso, s/n, 28048, Madrid, Spain, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen