Königspalast (Palacio Real)

374 Bewertungen

Der Palacio Real (oder Königspalast, oft auch Palacio de Oriente genannt) ist der Ort, an dem königliche Feierlichkeiten ausgetragen werden, dient aber nicht als Wohnsitz der königlichen Familie (diese lebt schon eine ganze Weile im kleineren Palacio de la Zarzuela).

Der Palacio Real ist noch heute ein faszinierender Ort, den es zu besichtigen gilt. Sein öffentliches Labyrinth aus 50 Zimmern, die unterschiedlich mit feinen Metallen und Stoffen ausgestattet sind, stellt für Besucher aber nur eine kleine Auswahl der insgesamt 2800 Räume dar. Auf einer geführten Tour erfährt man mehr über die interessante Geschichte der Bourbonendynastie, während deren Herrschaft der Palast hauptsächlich in Benutzung war.

Zu den Highlights der Tour gehören der Thronsaal, die riesige Treppe, die Sammlung an Rüstungen und eine eigentümliche königliche Apotheke voller skurriler Gebräue.

Location
Adresse: Calle de Bailén, Madrid 28071, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (148)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen