Prado Museum (Museo del Prado)

196 Bewertungen

Das Museo del Prado - Prado Museum - gilt als Heimat einer der besten Kunstsammlungen der Welt. Gezeigt werden tausende europäischer Gemälde, Skulpturen und andere Kunstwerke in den Sälen des Museums - und das ist nur ein Bruchteil der Sammlung!

Was nicht mehr in die Ausstellungsräume passt, wird entweder eingelagert oder an andere Galerien auf der ganzen Welt verliehen. Der Prado hat sich auf die europäische Kunst vom 12. bis 19. Jahrhundert spezialisiert (in Madrids Reina Sofia Museum sieht man hingegen Kunstwerke, die nach dem 19. Jahrhundert entstanden). Die Sammlung basiert auf der Kollektion der spanischen Könige.

Das berühmteste Stück, das man im Prado bewundern kann, ist Las Meninas von Diego Velazquez. Er hinterließ dem Museum viele seiner Werke und sorgte außerdem dafür, dass zahlreiche Stücke großer italienischer Maler dazu kamen. In Gedenken an Velazquez wurde er zusammen mit einigen anderen als Statue vor dem Eingang des Museums verewigt.

Location
Adresse: Calle Ruiz de Alarcón 23, Madrid 28014, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen