Plaza de Colón

12 Bewertungen

Es gibt wohl keinen spanischeren Ort in Madrid als die Plaza de Colón. Spanisch deshalb, weil hier die größte spanische Flagge der Welt hängt. Eigentlich gedenkt der Platz aber der berühmtesten historischen Person des Landes, Christopher Kolumbus (Cristóbal Colón auf Spanisch, daher auch der Name des Platzes). Hier steht Kolumbus zu Ehren eine Statue sowie drei riesige, felsförmige Skulpturen, die an die Entdeckung Amerikas erinnern.

Der Platz liegt an der Grenze zu den Vierteln Chamberí und Salamanca und an zwei der berühmtesten Straßen der Stadt: Serrano, die für ihre teuren Geschäfte bekannt ist, und Paseo de la Castellana, eine fußgängerfreundliche Einkaufsstraße. Umgeben wird er außerdem von einigen bedeutsamen Sehenswürdigkeiten wie der spanischen Nationalbibliothek, dem jüngst eröffneten Archäologischen Nationalmuseum und dem Fernán Gómez Theater (das unter dem Platz liegt und oft verstörende Ausstellungen präsentiert).

Location
Adresse: Calle de Génova, Madrid, Spain 28004, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (7)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard










mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen