Plaza Mayor

1.621 Bewertungen

Der Plaza Mayor ist ein großer Platz im Zentrum Madrids. Heute dient er als Treffpunkt für Touristen genauso wie für Einheimische und war während seiner Geschichte schon Austragungsort einiger Festivitäten, einschließlich Stierkämpfen, Fußballspielen und Hinrichtungen während der spanischen Inquisition.

Der Platz wurde Anfang des 17. Jahrhunderts unter dem Regime von König Felipe III errichtet – die Statue in der Mitte des Platzes zeigt ihn dabei, wie er auf seinem Pferd die Fertigstellung des Projektes überwacht. Eine Reihe dreistöckiger Wohngebäude mit Balkonen, die das Zentrum überblicken und eine großartige Sicht auf den Platz bieten, bilden die äußeren Mauern.

Das markanteste Gebäude des Platzes ist das Casa de la Panderia – Bäckerhaus, das heute kommunalen und kulturellen Funktionen dient. Es gibt auch einige Geschäfte und Speiselokale im Erdgeschoss des Gebäudes, die hungrigen und durstigen Bewunderern des Platzes aushelfen können.

Location
Adresse: Madrid, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (128)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen