La Latina

1 Bewertung

La Latina ist ein authentisches Stadtviertel im Zentrum Madrids. Mittelalterliche Gässchen schlängeln sich um die Plätze Plaza de la Cebada und Plaza Paja. La Latina befand sich einst innerhalb Madrids ersten Stadtmauern, wovon einige Überreste noch zu sehen sind. Das Gebiet wurde zur damaligen Zeit von Kunsthandwerkern und Arbeitern bewohnt, die den beiden Hauptplätzen ihren Namen verliehen: Cebada bedeutet „Gerste“ und Paja heißt „Stroh“; die beiden Plätze waren folglich einmal wichtige, belebte Marktplätze.

La Latina ist heute bei Einheimischen vor allem für das erstklassige Nachtleben in den zahlreichen Bars, Pubs und traditionellen Tavernen beliebt. Tagsüber sollten Sie die Basilika San Francisco el Grande sowie die Gartenanlage Jardín de las Vistillas nicht verpassen. Der Garten bietet vor der Kulisse der Kathedrale Santa María Real de la Almudena tolle Ausblicke auf den Sonnenuntergang. Auch Flamenco- und Tapas-Liebhaber kommen in La Latina ganz auf ihre Kosten.

Location
Adresse: Madrid, Spain 28005, Spanien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (8)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen