La Casa Encendida

Aus dem Spanischen übersetzt bedeutet „La Casa Encendida“ das Brennende Haus - und hier ist es auch, wo das soziale, kulturelle und künstlerische Feuer brennt. Das Gebäude, das von der gemeinnützigen Organisation Fundacion Montemadrid gegründet wurde, unterstützt und zeigt regionale Künstler in Form von Filmen, Konzerten, Aktivitäten und Ausstellungen. Hier war zwar mal eine Bank untergebracht, aber inzwischen ist es zu einem Treffpunkt der spanischen Kunst geworden und unterstützt aufkommende Künstler.

Das Programm im Zentrum dreht sich um vier Themen: Bildung, Kultur, Solidarität und Umwelt. Oft finden Live-Darbietungen und Filmvorführungen statt. Nachhaltigkeit steht im Vordergrund und deshalb gibt es auch einen kleinen Obstgarten auf dem Dach des Gebäudes (mit tollem Ausblick auf die Stadt!). Hinzu kommen Bibliotheken und Multimedia-Labore, die neben Kursräumen, einem Café, einem Fair Trade Geschäft und Aktivitäten für Kinder zur Verfügung stehen.

Location
Adresse: Ronda de Valencia, 2, 28012, Madrid, Spain, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (0)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen

Keine Ergebnisse!

Sortieren nach:Standard

Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen