Dendera (Dandarah)

23 Bewertungen

Der größte Reiz von Dendera ist der Tempel von Hathor, eine der am wenigsten altertümlichen der altertümlichen Herrlichkeiten Ägyptens, denn der mehr oder weniger zeitgenössische Bau begann mit dem Leben Christi, obwohl er auf deutlich älteren Grundmauern errichtet wurde.

Man bekommt einen faszinierenden Einblick in die Zusammenkunft großer Zivilisationen dank eines berühmten Wandreliefs von Kleopatra VII (die legendäre Kleopatra) und ihrem Sohn, dessen Vater Julius Caesar war. Andere Darstellungen römischer Kaiser machen dies zu einer Berühmtheit der antiken Welt.

Die gut erhaltenen Überreste im Dendera Komplex beinhalten außerdem übersichtlich große, römische Konstruktionen und eine frühe koptisch-christliche Basilika.

Location
Adresse: Dendera, Ägypten
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard












Empfohlen für Luxor


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen