Memnonkolosse

Nur wenig ist von dem einst so beeindruckenden Gedenktempel Amenhoteps übriggeblieben. Zwei imposante Statuen von Pharao Amenhotep III stehen aber noch vor dem antiken Eingang und halten dort selbst nach 3400 Jahren noch Wache. Heute können Reisende an die Ufer des Nils, gleich gegenüber von Luxor, reisen und die riesigen, von Menschenhand erschaffenen Skulpturen bewundern.

Neben den zwei beeindruckenden Zwillingsstatuen sehen Reisende hier auch zwei kleinere Figuren der Frau des Pharaos, Tiy, und seiner Mutter, Mutemwia. Werfen Sie auch einen Blick auf die Sandsteinschnitzereien, die den Nilgott Hapy darstellen. Obwohl ein Großteil der Kolosse mit den Jahrhunderten dem Wetter zum Opfer fiel, sieht man noch heute, wie wundersam diese Stätte einst gewesen sein muss.

Location
Adresse: Luxor, Egypt, Ägypten
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (431)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller












Empfohlen für Luxor


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen