Kloster Engelberg

66 Bewertungen

Im Herzen von Engelberg liegt das Benediktinerkloster. Es wurde Unserer Lieben Dame der Engel gewidmet und heute noch leben und arbeiten rund 30 Mönche in dem Kloster von Engelberg. Engelberg geht auf das 12. Jahrhundert zurück, als das Kloster vom Graf von Seldenburen gegründet wurde. Dem Kloster von Engelberg wurde von zahlreichen Kaisern und Päpsten verschiedene Rechte und Privilegien zugesprochen und es diente einst als Machtzentrum der Region, was ihm einen wichtigen Platz in der Geschichte einbrachte.

Die größte Kirchenorgel der Schweiz, die monumentale Hochschulbibliothek, das Talmuseum, eine Molkerei und ein Herrenhaus befinden sich allesamt in Engelberg. Die Bibliothek, die nur Männer betreten dürfen, enthält eine historische und komplette Sammlung der Schriften von Martin Luther. In Engelberg dreht sich die Kultur schon seit Jahrhunderten um das Göttliche. Die Klostergebäude wurden größtenteils 1729 durch ein Feuer zerstört, man baute sie aber recht ansehnlich wieder auf und kann sie heute noch betrachten.

Location
Adresse: Engelberg, Schweiz
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (2)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen