Eiger

437 Bewertungen

Einer der drei berühmten Gipfel der Berner Alpen, Eiger, ist neben seinen Nachbarn Jungfrau und Mönch einer der bekanntesten Schweizer Berge. Er erhebt sich mit seinen 3970 Metern über dem Ort Grindelwald. Die 1800 Meter hohe, fast vertikale Eiger Nordwand ist unter Kletterern berüchtigt und eine der gefährlichsten Herausforderungen des Landes. Das erste Mal wurde sie 1938 bezwungen, wobei sie über die Jahre zahlreiche Leben kostete. Vielleicht wurde der Berg deshalb „Eiger“ genannt, was so viel wie Oger oder Monster bedeutet.

Zum Glück können weniger erfahrene Bergsteiger trotzdem einige Wander- und Kletterpfade am Eiger genießen. Der bekannteste unter ihnen ist der Eiger Trail, der am Fuße der berühmten Nordwand entlang führt. Die dramatische Landschaft des Eiger kann man aber auch auf einer schönen Zugfahrt zum Jungfraujoch bestaunen, wo Europas höchster Bahnhof und Aussichtsplattform passenderweise „Spitze von Europa“ genannt werden.

Location
Adresse: Eiger, Grindelwald 3818, Schweiz
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (16)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller









Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen