Die Kapellbrücke

1.121 Bewertungen

Die Kapellbrücke in Luzern ist eine 204m lange Brücke über die Reuss und liegt im oberen Teil der Schweizer Stadt. Ursprünglich wurde sie 1333 als Festung erbaut, um Luzern vor Angriffen zu schützen und gilt als die älteste überdachte Holzbrücke in Europa-

Im Inneren der Brücke findet man eine Sammlung von Gemälden aus dem 17. Jhd, die verschiedene Ereignisse und wichtige Heilige aus der Geschichte von Luzern zeigen. Ein Großteil der Brücke und Kunstwerke wurde 1993 durch ein Feuer zerstört, aber direkt wieder restauriert. Der 43m hohe Wasserturm, ein achteckiger Turm aus Ziegeln, liegt gleich neben der Brücke. Er diente in der Vergangenheit bereits als Gefängnis, als Folterkammer, Wachturm und Schatzkammer der Stadt. Heute ist er Teil der Stadtmauer und wird als Räumlichkeit für eine traditionalistische Organisation genutzt. Das Innere des Turms ist aus diesem Grund nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.

Location
Adresse: Lucerne 6003, Schweiz
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (26)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen