Guinigi Turm

Es gehören einige historische Türme zur Stadtmauer von Lucca, doch der berühmteste ist der Guinigi Turm, der im späten 14. Jahrhundert als Wohnhaus und Arbeitsstätte einer Familie aus Seidenhändlern erbaut wurde. Einst gab es in Lucca mehr als 200 solcher Turmbehausungen, heute sind allerdings nur noch neun übrig geblieben. Die Familie Guinigi hatte damals in Lucca das Sagen und ihre moderneren Nachkommen überließen den Turm schließlich der Stadt. Der Guinigi Turm ist besonders für seinen beeindruckenden Dachgarten bekannt, der mindestens auf das frühe 17. Jahrhundert zurückgeht und in dem noch heute mehrere alte Steineichen wachsen. In den 80er Jahren wurde er renoviert und ist heute wieder für die Öffentlichkeit zugänglich.

Location
Adresse: Via S. Andrea, Lucca, Tuscany 55100, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (26)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard












Empfohlen für Lucca


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen