Sunset Strip

1 Bewertung

Dieser 2,4 Kilometer lange legendäre Abschnitt des Sunset Boulevard in West Hollywood erstreckt sich von Osten nach Westen von Beverly Hills nach Hollywood; er ist gesäumt von Musiklokalen, Comedyclubs, Boutiquen, Restaurants und Hotels, die Musik-, Fernseh- und Modestars anziehen. Der Sunset Strip ist ein Angriff auf die Sinne – sowohl aufgrund des Verkehrs als auch aufgrund des Gesehenen; hier findet man die typischen Reihen riesiger, farbenfroher Werbetafeln.

Der Sunset Strip war ursprünglich in den 1920ern ein Zufluchtsort für die Bars und Casinos, die die Prohibition verachteten, wurde aufgrund der glamourösen Nachtclubs der Hollywood-Schickeria in den 1930ern und 1940ern berühmt und entwickelte sich schließlich in den 1960ern zu einem Magnet für die Hippie-Gegenkultur. Am erfolgreichsten war der Strip in den 1970ern und 1980ern, als die Drogen- und Modeexzesse der Disco-, Glam Metal-, Rock`n`Roll- und Comedyszene die Gegend sowohl berühmt als auch berüchtigt machten.

Location
Adresse: Los Angeles, California, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (78)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen