Paramount Studios

3 Bewertungen

Dieses bedeutsame Symbol des goldenen Zeitalters der Filmindustrie öffnete seine Pforten im Jahr 1926. Es ist das einzige wichtige Filmstudio, das heute noch im gewerblichen Teil Hollywoods in Betrieb ist. Das 26 Hektar große Gelände mit seinen riesigen, verschnörkelten Eisentoren und einer Architektur im spanischen Stil hat zahlreiche Nachstellungen alter Straßenzüge zu bieten.

Paramount wurde 1912 vom Kinobesitzer Adolph Zukor gegründet, der sich von dem damals typischen Filmstil wegbewegen wollte, der besonders bei Immigranten aus der Arbeitsklasse beliebt war. Er begann lange Filmversionen von Theaterstücken zu produzieren, in der Hoffnung, die amerikanische Mittelschicht damit zu erreichen. Zukors Plan ging auf und Paramount war bald für die erfolgreichen Karrieren von Filmstars wie Rudolph Valentino, Gloria Swanson, Regisseur Cecil B. DeMille, Marlene Dietrich, Mae West, den Marx Brothers, Bob Hope und vielen anderen bekannt.

Location
Adresse: 5555 Melrose Ave, Hollywood, CA 90038, USA
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (1)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen