Madame Tussauds Hollywood

6 Bewertungen

Anders als ihre Figuren war Madame Tussaud ein richtiger Mensch; Wachsbildnerin im Paris der 1770er, später Kunsttutorin im Palast von Versailles. Während der Französischen Revolution wurde sie gezwungen, ihre Loyalität zu König Ludwig XIV zu beweisen, indem sie Totenmasken von hingerichteten Aristokraten anfertigte; sie wurde für ihre Arbeit gepriesen und verließ Paris mit vieler ihrer Arbeiten im Schlepptau schließlich Richtung Großbritannien. Im frühen 19. Jahrhundert wurde in London eine Ausstellung für ihre Wachsbildnisse von berühmten – und berüchtigten – zeitgenössischen Personen gegründet; seitdem wurde die Marke Madame Tussauds weltweit berühmt und breitete sich über Europa, Asien, Australien und Amerika aus.

Einer der meist besuchten Madame Tussauds befindet sich am Hollywood Walk of Fame. Die hier ausgestellten Wachsfiguren zeigen Hollywood-Ikonen, Filmstars, Fernsehstars, Amateurfilmregisseure (wie Alfred Hitchcock) und Filmcharaktere wie E.T. und die X-Men.

Location
Adresse: 6933 Hollywood Boulevard, Los Angeles, California 90028, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (26)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen