Hollywood and Vine

Die Kreuzung des Hollywood Boulevard und der Vine Street ist das Zentrum des Hollywood Walk of Fame. Dieser berühmte Gehweg läuft 15 Blocks am Hollywood Boulevard und 3 Blocks an der Vine Street entlang; in ihn eingelassen sind fast 2500 pinke Marmorsterne, die die Namen von Hollywoodstars tragen. Der Großteil der Sterne ist Filmschauspielern gewidmet, aber man entdeckt auch berühmte Namen aus der Welt des Fernsehens, der Musik, des Radios und der Bühne.

Hollywood and Vine wurde erstmals in den 1930ern aufgrund seiner hohen Dichte glamouröser Gebäude berühmt, die oft Firmen der Unterhaltungsindustrie und Büros mächtiger Manager beherbergten. Einige Radiostationen hatten hier ihren Standort, was die Radioansage „live aus Hollywood and Vine“ begründet. Tratschkolumnisten wie Hedda Hopper befeuerten den geheimnisvollen Nimbus weiter, indem sie über große Geschäfte und aufregende Veranstaltungen dieser Gegend schrieben.

Location
Adresse: Hollywood Blvd. & Vine St., Los Angeles, CA 90028, USA
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (0)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen

Keine Ergebnisse!

Sortieren nach:Bestseller

Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen