Das Hollywood Schild

12 Bewertungen

Eines der berühmtesten Wahrzeichen von LA ist das HOLLYWOOD Schild, das stolz in den Hollywood Hills steht und den gleichnamigen Stadtteil und seine Filmindustrie bewacht, das ihm zum Markenzeichen geworden ist.

Das bekannteste Wahrzeichen von LA wurde auf dem Hügel im Jahr 1923 errichtet und diente als Werbemittel für ein Immobilienprojekt genannt Hollywoodland. Jeder Buchstabe ist 15m hoch und aus weiß angemaltem Metallblech gemacht.

Einst wurde das Schild mit 4000 Glühbirnen erleuchtet und hatte sogar einen eigenen Hausmeister, der bis 1939 hinter dem Buchstaben L lebte. Die letzten vier Buchstaben fielen dem Verfall in den 40er Jahren zum Opfer, so wie ganz Hollywood. Ende der 70er Jahre taten sich Alice Cooper und Hugh Hefner zusammen und retteten das Schild zusammen mit Fans und anderen Prominenten.

Location
Adresse: Mount Lee Drive, Hollywood 90027, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (55)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen