Los Angeles Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

El Capitan Theater

70 Berichte

Diesen schmuckvoll restaurierten Filmpalast von 1926 besitzt und verwaltet die Walt Disney Company. Er war Teil der ursprünglichen Hollywood-Theaterlandschaft des Immobilienentwicklers Charles E. Toberman sowie des Unternehmers/Filmschauspielers Sid Grauman. Das El Capitan Theater wird mittlerweile meist zur Veranstaltung von Premieren und Spezialvorführungen von Disney-Filmen genutzt. Ein Disney Store und eine Eisbar, in der es nach dem aktuellen Theaterprogramm benannte Eissorten gibt, befinden sich nebenan.

Als Disney das Theater 1989 aufkaufte, ging es nach 20 Jahren schließlich in neuen Besitz über. Damals wurde es eingehend restauriert und der edle Glanz des spanischen Kolonialstils wiederhergestellt. 1991 wurde das Theater unter dem Originalnamen wiedereröffnet. Zu den Highlights des El Capitan Theaters gehören heute ein alter Wurlitzer und ein Museum unter dem Hauptsaal, wo Kunstwerke und Teile des Sets aus dem aktuell gezeigten Film ausgestellt werden.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Hollywood - Rundgang hinter den Kulissen

33 Berichte

Hollywood ist ein Phänomen, das in jedem Winkel der Welt bekannt ist. Doch dieses Mekka bietet weit mehr als Filme. Hollywood ist ein lebendes Museum ...  Weitere Informationen

  • Ort: Los Angeles, Kalifornien
  • Dauer: 75 Minuten
  • Sprache: Englisch
Ab 24,95 USD

Stadtbesichtigung durch Los Angeles ab Long Beach und San Pedro

36 Berichte

Sie wohnen in Long Beach und möchten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Los Angeles an einem unglaublichen Tag erkunden? Dann ist diese Tour das ...  Weitere Informationen

  • Ort: Long Beach, Kalifornien
  • Dauer: 8 Stunden
Ab 119,00 USD