El Capitan Theater

70 Bewertungen

Diesen schmuckvoll restaurierten Filmpalast von 1926 besitzt und verwaltet die Walt Disney Company. Er war Teil der ursprünglichen Hollywood-Theaterlandschaft des Immobilienentwicklers Charles E. Toberman sowie des Unternehmers/Filmschauspielers Sid Grauman. Das El Capitan Theater wird mittlerweile meist zur Veranstaltung von Premieren und Spezialvorführungen von Disney-Filmen genutzt. Ein Disney Store und eine Eisbar, in der es nach dem aktuellen Theaterprogramm benannte Eissorten gibt, befinden sich nebenan.

Als Disney das Theater 1989 aufkaufte, ging es nach 20 Jahren schließlich in neuen Besitz über. Damals wurde es eingehend restauriert und der edle Glanz des spanischen Kolonialstils wiederhergestellt. 1991 wurde das Theater unter dem Originalnamen wiedereröffnet. Zu den Highlights des El Capitan Theaters gehören heute ein alter Wurlitzer und ein Museum unter dem Hauptsaal, wo Kunstwerke und Teile des Sets aus dem aktuell gezeigten Film ausgestellt werden.

Location
Adresse: 6838 Hollywood Boulevard, Los Angeles, CA 90028, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen