Los Angeles Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Egyptian Theatre

3 Berichte

Das Egyptian Theatre wurde 1922 von den in LA ansässigen Immobilienmogulen Charles E. Toberman und Sid Grauman gegründet; letzterer ist der Varieté-Schausteller und Kinomogul des nahegelegenen Chinese Theatre. Das Egyptian Theatre schlug Kapital aus den Entdeckungen ägyptischer Grabstätten und Artefakte der britischen Archäologen in den 1920ern. Sein dramatischer Innenhof hat riesige Säulen und falsche Hieroglyphen, die den babylonischen Konstruktionsdetails seines Nachbarn ähneln, dem Einkaufszentrum Hollywood & Highland.

Das Egyptian Theatre war das erste Kino in Hollywood, das eine nationale Kinopremiere ausrichtete (The Ten Commandments, 1922), und wurde berühmt für die vor den Filmvorführungen stattfindenden Live-Aufführungen von Grauman selbst. Das Kino wurde schließlich am bekanntesten durch die langfristigen Vorführungen großer Kinofilme wie My Fair Lady und Ben Hur.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Hollywood - Rundgang hinter den Kulissen

33 Berichte

Hollywood ist ein Phänomen, das in jedem Winkel der Welt bekannt ist. Doch dieses Mekka bietet weit mehr als Filme. Hollywood ist ein lebendes Museum ...  Weitere Informationen

  • Ort: Los Angeles, Kalifornien
  • Dauer: 75 Minuten
  • Sprache: Englisch
Ab 24,95 USD