Angels Flight Railway

37 Bewertungen

1901 begann der Angels Flight als eine Seilbahn namens Los Angeles Incline Railway und bot eine einen Cent kostende, eine Minute dauernde Fahrt auf den steilen Bunker Hill im Zentrum von Los Angeles an. Diese Seilbahn wurde 1969 geschlossen, als die damals verfallende Gegend intensiven Sanierungsarbeiten unterzogen wurde; die für den Angels Flight typischen schwarz-orangen Wagen namens Sinai und Olivet wurden von der Stadt 27 Jahre lang eingelagert.

Nachdem die Anhänger lange um die Rückkehr des Angels Flight kämpfen mussten, wurde er 1996 wiedereröffnet, nur einen halben Block von seinem ursprünglichen Standort entfernt; er wurde 2000 dem National Register of Historic Places hinzugefügt. Trotz des vollständig modernisierten und umgestalteten Betriebssystems gab es 2001 einen tragischen Unfall, als Sinai ohne Vorankündigung umkehrte und den Berg hinab in Olivet stürzte, wodurch ein Passagier starb und viele weitere verletzt wurden.

Location
Adresse: USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard





mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen