Wembley Stadium

7 Bewertungen

Das Wembley Stadium ist eines der wichtigsten Stadien Großbritanniens, denn hier finden nicht nur große Veranstaltungen sondern auch entscheidende Fußball-Matches statt: Das Finale des FA-Cup und die Heimspiele der englischen Nationalmannschaft werden beispielsweise hier ausgetragen. Mit seinen 90.000 Plätzen ist es das zweitgrößte Stadion Europas und das größte in Großbritannien. Somit ist es natürlich auch eines der teuersten Stadien – sein Bau kostete 798 Mio. Pfund (damals ca. 1,2 Mrd. Euro).

Bekannt ist das Stadion für das teilweise schließbare Dach und den 134 Meter hohen Wembley Arch (Wembley-Bogen) – die größte einteilige Dachkonstruktion der Welt. Der Umfang des Stadions beträgt einen Kilometer.

Zu den bekannten Veranstaltungen, die hier stattfanden, gehören unter anderem das Live Earth Konzert 2007 sowie Teile der Olympiade in London 2012. Auch Muse, George Michael, Bon Jovi, Metallica, Madonna, Oasis und AC/DC spielten schon hier vor ausverkauftem Haus.

Location
Adresse: Wembley, London, England
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard




mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen