Tower Bridge

7 Bewertungen

Die Tower Bridge ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Londons. Eröffnet wurde die Brücke im Jahr 1894. Sie soll den nahegelegenen Tower of London widerspiegeln, obwohl die beiden Bauwerke bis auf ihre Nachbarschaft überhaupt keine Verbindung zueinander haben. Es handelt sich um eine Klappbrücke, die geöffnet werden kann, um Schiffe und Yachten hindurchfahren zu lassen, die Richtung Pool of London fahren, ein Hafenviertel, das ein Stück flussaufwärts von der Tower Bridge liegt. Der Verkehr auf dem Fluss hat Vorfahrt im Gegensatz zum Straßenverkehr.

Zwei hohe Türme, die mit Drahtseilen am Ufer befestigt sind, kennzeichnen die Brücke. Verbunden sind sie durch einen erhöhten Spazierweg, der so gestaltet wurde, dass Fußgänger sogar dann die Brücke überqueren können, wenn diese geöffnet ist. Viele Touristen nehmen an, bei der Tower Bridge handele es sich um die London Bridge. Diese befindet sich aber weiter flussaufwärts und ist eine ziemlich einfache Brücke.

Location
Adresse: Tower Bridge Road, London SE1 2UP, England
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen