The London Shard

50 Bewertungen

Im März 2012 wurde das neueste architektonische Highlight Londons fertiggestellt: The Shard.

The Shard ist mit 310 m das höchste Gebäude in der EU. 12 Jahre dauerte es, bis Architekt Renzo Piano (der das Centre Pompidou in Paris entwarf) sein Projekt in die Tat umsetzen konnte. Die Struktur wirkt wie eine riesige Glasscherbe, die in den Himmel ragt. Die angewinkelten Glastafeln sind so geplant, dass sie das Licht wie ein Prisma reflektieren. Als eines der größeren Gebäude, das nach 2001 gebaut wurde, setzte man vor allem auf seine Stabilität.

Den besten Ausblick hat man von der Aussichtsplattform auf 220 m Höhe. Vom offenen Deck im 72. Stock hat man einen tollen 360° Blick auf London.

Im Februar 2013 wurde das Aussichtsdeck eingeweiht. The Shard beherbergt außerdem Büros, Restaurants, das luxuriöse 5-Sterne Shangri-La Hotel und riesige Appartments mit Glasfront. Besucher können die Galerien, die besten Restaurants der Stadt und einen Spa genießen.

Location
Adresse: 32 London Bridge Street, London SE1, England
Mehr lesen

36 Führungen und Tickets














Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen