Tardis Polizeizelle

5 Bewertungen

In den 60er Jahren spielte eine Polizeizelle in der Science Fiction Serie Doctor Who eine wichtige Rolle als Zeitmaschine. Polizeizellen entstanden Ende des 19. Jahrhunderts in Großbritannien, damit die Polizeibeamten eine Möglichkeit hatten, dem Revier von außerhalb Bericht zu erstatten. Sie dienten somit als winziges Polizeirevier mit einer direkten Telefonverbindung, so dass die Beamten Papierkram erledigen und zeitweilig festgesetzte Gefangene festhalten konnten, bis man diese abtransportierte.

Diese Polizeizelle, die als TARDIS bekannt ist, gilt als das berühmteste Symbol der Serie. Die TARDIS ist im Inneren größer als von außen zu erkennen ist und verfügt über Chamäleon-ähnliche Eigenschaften, so dass sie sich in anderen Zeiten und Gegenden besser anpassen kann. Oft funktioniert sie aber nicht und sieht einfach aus wie eine alte Polizeizelle. Im wahren Leben wurden die meisten Zellen aufgrund von anderen Kommunikationsmöglichkeiten entfernt oder sind verfallen.

Location
Adresse: 236 Earls Court Road, Kensington, London, England
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen