St Stephen Walbrook

Diese Kirche in London mit ihrer riesigen Kuppel gilt als Vorläufer für die berühmte St. Paul‘s Cathedral. Sie ist eine der schönsten Kirchen des Architekten Christopher Wren und mit korinthischen Säulen und einem modernen weißen Marmoraltar ausgestattet, der vom Bildhauer Henry Moore entworfen wurde. Das Design des Altars und seine Position in der Mitte der Kirche galt damals als äußerst kontrovers.

Die Kirche wurde von 1672-1679 nach dem Vorbild der mittelalterlichen Kirche erbaut, die hier stand und beim großen Feuer von London 1666 zerstört wurde. Es handelt sich um eine Kirche der anglikanischen Gemeinde, die tief in der Geschichte und Tradition verankert ist und oft als Juwel englischer Architektur bezeichnet wird. Die knapp 20 Meter hohe Kuppel wird meisterhaft von Säulen und Bögen gehalten und strahlt durch die Nutzung von Tageslicht, das durch strategisch platzierte Fenster fällt. Viele sind der Meinung, dass dies eines der bedeutsamsten Gebäude Englands ist.

Location
Adresse: 39 Walbrook, London, England
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen