Sir John Soane`s Museum

10 Bewertungen

Es ist eines der faszinierendsten, aber oft übersehenen Museen Londons und seinem Namensvetter gewidmet, dem vielgefeierten neoklassizistischen Architekten, der zahlreiche beliebte Gebäude der Regency-Zeit entwarf, darunter die Bank of England. Das Museum, das in drei, extra für diesen Zweck gebauten Häusern in Lincoln´s Inn Fields, Central London, untergebracht ist, war sein persönliches Projekt und ehemaliges Zuhause. Es wurde entworfen, um zu inspirieren und um seine Arbeiten angehenden Architekten und Studenten zu zeigen. Der Öffentlichkeit wurde das Museum nach seinem Tod 1837 zugänglich gemacht und bleibt – obwohl kürzlich restauriert – Soanes ursprünglichem Design treu und zeigt über 20.000 architektonische Zeichnungen und Modelle.

Das Gebäude selbst ist auch ein Teil der Arbeit Soanes. Höhepunkte sind der einzigartige geometrische Treppenaufgang und die exquisite, verspiegelte Kuppeldecke im Breakfast Room.

Location
Adresse: 13 Lincoln's Inn Fields, England
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen