Shri Swaminarayan Mandir London

1 Bewertung

Sind wir hier in Indien oder in England? Im Shri Swaminarayan Mandir entsteht leicht der Eindruck, man sei irgendwie um die halbe Welt gereist, was wohl an der einzigartigen Architektur liegen könnte. Dieser originalgetreue weiße Hindu-Tempel wurde nach rein traditioneller Art ohne die Verwendung moderner Baustoffe erbaut. Bis zum Jahr 2000 hielt er den Rekord als größter Hindu-Tempel außerhalb Indiens.

Der Bau war nicht einfach: Zum einen musste man sich an die Vastu Shastras halten, die altindischen Schriften, in denen Stahl nicht vorgesehen ist, zum anderen musste man die strengen britischen Bauvorschriften einhalten, damit das Gebäude auch dem teils sehr rauen Wetter standhalten würde. Gut 3000 Tonnen bulgarischer Kalkstein und 1200 Tonnen italienischer Carrara-Marmor wurden nach Indien geschickt, wo sie von Experten dekoriert und einem Bauplan zugeordnet wurden. Zwei Jahre später wurde das „3D-Puzzle“ mit 26.300 Teilen im Norden Londons wieder zusammengesetzt.

Location
Adresse: 105-119 Brentfield Road, Neasden, London, England
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (2)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen