Shakespeares Globe Theater

4 Bewertungen

Theaterbegeisterte Besucher Londons können sich an der neu erbauten Nachstellung des Globe Theaters erfreuen. Geführte Touren durch das Theater bieten einzigartige Einblicke in das Handwerk, die Kultur und Gemeinschaft des Theaters, das in den Tagen Shakespeares aufblühte (eine Auswirkung des Erfolgs des Dichters).

Einst wurde das Gebäude im Jahr 1599 von der Shakespeare Kompanie erbaut (den so genannten Lord Chamberlain‘s Men), allerdings fiel es nur 14 Jahre später einem Feuer zum Opfer. Kurz darauf wurde ein neues Gebäude errichtet, das allerdings nach 26 Jahren 1642 nach dem Tod seines Begründers wieder geschlossen wurde.

Ein originalgetreuer Nachbau des Theaters öffnete im Jahr 1997 unter dem Namen „Shakespeare‘s Globe“ seine Tore, gleich neben dem Ort, wo sein Vorgänger stand. Zu sehen gibt es hier die weltgrößte Ausstellung, die je dem bekanntesten englischen Schriftsteller gewidmet wurde, inklusive Schauspieler, Aufnahmen und interaktiver Darstellungen.

Location
Adresse: London, England
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (91)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen