London Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Ripley's Believe It or Not!

Ripley‘s Believe It or Not ist eine weltweite Museumskette, die auf einer Cartoonserie von 1918 basiert. Hier kann man Sammlungen mit verrückten Dingen sehen, die von ihrem exzentrischen Schöpfer und Namenspaten Robert Ripley angehäuft wurden. In London steht eines von 30 Museen. Es öffnete 2008 am Piccadilly Circus seine Tore und gilt als eine der einzigartigsten Attraktionen der Stadt.

Mehr als 700 wunderbare und ziemlich schräge Stücke füllen die Galerien. Alle authentischen Artefakte wurden vom unerschrockenen Ripley auf seinen Weltreisen eingesammelt. Die Kuriositäten erstrecken sich über 6 Etagen, darunter ein lebensgroßer, gestrickter Ferrari, ein Bild des „Letzten Abendmahls“ auf einem Reiskorn, ein zweiköpfiges Kalb, ein 4m großes Modell der Tower Bridge aus 400.000 Streichhölzern und ein Mini Cooper, der mit 500.000£ teuren Swarovski Kristallen besetzt ist. Auch an interaktiver Unterhaltung mangelt es nicht. Versuchen Sie sich am verwirrenden Spiegelkabinett.