Queen's House

Das atemberaubende Queen‘s House, das 1616 von König James I in Auftrag gegeben wurde, diente eigentlich einst als Geschenk für seine Königin, Anne von Dänemark, doch als sie starb, war es noch immer nicht fertiggestellt worden und wurde erst 1638 durch König Charles I eingeweiht. Es ist in einem innovativen palladianischen Stil vom Architekten Inigo Jones erbaut worden. Die große Gartenvilla ist noch heute eines der wichtigsten Wahrzeichen von Greenwich und steht stolz am Eingang des riesigen Greenwich Parks.

Das Queen‘s House gehört zum Nationalen Marinemuseum und beherbergt Teile seiner Kunstkollektion neben einer beeindruckenden Sammlung königlicher Porträts. Das prunkvolle Innere ist für die Öffentlichkeit zugänglich, darunter Highlights wie die Tulpentreppe, der große Saal mit seinem beeindruckenden schwarzen und weißen Marmorboden und eine Reihe von Möbeln aus dem 17. Jahrhundert.

Location
Adresse: Romney Rd, London, England
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard




mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen