Prinzessin Diana Gedenkbrunnen

4 Bewertungen

Nur wenige Mitglieder der britischen Königsfamilie wurden in aller Welt so verehrt wie Prinzessin Diana, die auch den Spitznamen „Prinzessin der Herzen“ trug. Der Prinzessin Diana Gedenkbrunnen ist nur eine von vielen Gedenkstätten und Denkmälern, die in ihrem Namen nach ihrem viel zu frühen Tod 1997 errichtet wurden.

Kein Geringerer als die Königin weihte den einzigartigen Brunnen 2004 ein, der von Kathryn Gustafson designt wurde und das Leben von Diana darstellen soll: Qualität und Offenheit, ein fortlaufender Kreis fließenden Wassers aus cornischem Granit, der von drei Brücken überquert wird. Der Gedenkbrunnen liegt auf dem Princess Diana Memorial Walk, ein 11 Kilometer langer Rundweg, der durch fünf königliche Parks führt und Sehenswürdigkeiten wie Kensington Palace, den Buckingham Palast und den Princess Diana Memorial Playground miteinander verbindet.

Location
Adresse: Hyde Park - W Carriage Drive, London, England
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard





mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen