Gleis 9 3/4

65 Bewertungen

Harry Potter Fans muss man die Bedeutung von Gleis 9 ¾ nicht erklären. Der fiktive Bahnsteig liegt im realen King‘s Cross in London zwischen den Gleisen 9 und 10. In den Harry Potter Büchern und Filmen ist es Gleis 9 ¾, wo der Hogwarts Express am 1. September um 11 Uhr abfährt. Zwischen den Gleisen 9 und 10 befindet sich ein gusseiserner Torbogen, durch den die Schüler laufen müssen. Für Normalsterbliche wirkt er wie eine herkömmliche Wand.

Da die Gleise 9 und 10 dafür nicht ausgelegt waren, fanden die Dreharbeiten für die Szenen am Gleis 9 ¾ übrigens zwischen den Gleisen 4 und 5 statt. Es kamen aber so viele Menschen, die Gleis 9 ¾ sehen wollten, dass man letztendlich einen Gepäckwagen installierte, der so aussieht, als würde er durch die Wand fahren. Harry Potter Fans aus aller Welt kommen her, um ein Foto mit dem Wagen zu machen. Ganz in der Nähe befindet sich auch ein Harry Potter Fanshop, in dem man eine Vielzahl an Souvenirs und nachgebauten Requisiten kaufen kann.

Location
Adresse: Kings Cross Station, London, United Kingdom N1C 4AP, England
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (38)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen