Piccadilly Circus

3.108 Bewertungen

Am Piccadilly Circus treffen einige der berühmtesten Straßen Londons aufeinander: die schöne Regent Street (Shoppingparadies), Piccadilly (Fortnum & Mason‘s, The Ritz, Royal Academy of Art) und die kulturelle Shaftesbury Avenue. In der Mitte steht die berühmte Statue von Eros, dem geflügelten Liebesboten, aus dem Jahr 1893, die Lord Shaftesbury zu Ehren errichtet wurde.

Der Circus wurde einst erbaut, um Carlton House, Sitz des Prinzregenten, der 1820 König George IV wurde, mit dem Regent‘s Park zu verbinden. Als die Shaftesbury Avenue 1885 entstand, kam immer mehr Verkehr in der Gegend auf und Geschäftsleute begannen, diesen Ort für ihre Werbung zu nutzen. 1895 wurden die ersten erleuchteten Werbetafeln am Piccadilly Circus aufgestellt. Heute sieht man nur noch an einem der Gebäude Leuchtreklamen. Geschichtsfans dürfte interessieren, dass der Name Piccadilly auf das 17. Jahrhundert zurückgeht und von dem Wort piccadill abstammt, eine Art Kragen oder Krause.

Location
Adresse: Piccadilly Circus, London W1J, England
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (63)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen