Oxford Street

35 Bewertungen

In der Oxford Street, der meistbesuchten Einkaufsstraße Europas, findet man über 300 Geschäfte vor. Hier ist vom Londoner Flagship-Store von Primark bis hin zum zweitgrößten Kaufhaus der Welt, dem Art-Déco-Meisterwerk Selfridges, alles dabei.

Die Oxford Street beginnt im West End an der Marble Arch und reicht bis zur Tottenham Court Road im East End – dabei folgt sie rund 2,5 km lang der antiken Römerstraße in Richtung Oxford. Doch es gibt noch weitere Flagship-Stores an dieser Straße: Einige davon sind Debenhams, House of Fraser, John Lewis, Marks & Spencer und der größte Topshop der Welt – hier finden bis zu 28.000 Besucher täglich auf rund 8.300 m² alles, was das Modeherz begehrt.

Doch die Oxford Street war nicht immer von Glanz und Glamour bestimmt: Einst markierte Sie die Route der Gefangenen vom Newgate-Gefängnis bis zum Galgenplatz unweit des Marble Arch. Insbesondere im Winter, wenn die gesamte Straße weihnachtlich erleuchtet ist, mag man das kaum glauben.

Location
Adresse: Oxford Street, London, United Kingdom, England
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (23)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller












Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen