London Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Old Truman Brewery

Heute ist die Old Truman Brewery ein Kunst- und Medienviertel im Osten von London, doch vor Jahrhunderten war dies eine der größten Brauerein der Welt. Sie wurde 1666 unter dem Namen Black Eagle Brewery gegründet und bis 1873 zur weltgrößten Brauerei. Ein Jahrhundert später wurde sie geschlossen. Heute ist der vier Hektar große Komplex Standort von über 200 Unternehmen, darunter viele aus dem kreativen Sektor sowie unabhängige Geschäfte, Galerien, Märkte und Bars. Shoppingfans können hier den größten Plattenladen Europas, Rough Trade, und Modegeschäfte wie Absolute Vintage, Number Six, YMC und Traffic People besuchen. Wer Hunger hat, ist in der Boiler House Food Hall richtig, wo 30 Stände mit internationaler Küche auf einen warten.

Auch der Besuch im Backyard Market lohnt sich, der erste Markt der Gegend, der auch samstags geöffnet hatte. Dort trifft man auf eine Mischung aus Kitschgegenständen, Kunsthandwerk und Arbeiten junger Designer und Künstler.