Old Royal Naval College

2 Bewertungen

Das Old Royal Naval College (ORNC) ist der Mittelpunkt der Maritime Greenwich UNESCO Weltkulturerbestätte und ein beeindruckender, architektonischer Anblick am Ufer der Themse. Das ORNC wurde ursprünglich als Krankenhaus für die königliche Marine erbaut und ist das Werk des legendären Architekten Sir Christopher Wren (zu dessen anderen Meisterstücken auch die St. Paul‘s Cathedral gehört). Es wurde dort erbaut, wo einst der Palast von Greenwich stand, der Geburtsort von Henry VIII.

Das eindrucksvolle, klassische Gebäude mit seinen zwei Kuppeln, der Kolonadenfassade und großen Rasenflächen dient heute als dramatischer Mittelpunkt von Greenwich und bietet Besuchern eine faszinierende Einführung in den Stadtteil. Zu den Highlights gehören das Discover Greenwich Visitor Centre, wo sich Ausstellungen mit dem ORNC und der Marinevergangenheit von Greenwich beschäftigen, die spektakuläre Painted Hall von Sir James Thornhill und die neoklassizistische Kapelle von St. Peter und St. Paul.

Location
Adresse: King William Walk, London SE10 9NN, England
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (24)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen