Millenium Bridge

Die 330 Meter lange stählerne Millenium Bridge über die Themse verbindet die St. Paul`s Cathedral im Norden mit dem Shakespeare`s Globe Theatre und dem Tate Modern Museum im Süden.

Da die Brücke spürbar schwankte und einige Menschen sich seekrank am Geländer festhielten, während andere die aufregende Fahrt genossen, musste das Bauwerk schon zwei Tage nach seiner Eröffnung im Juni 2000 wieder geschlossen werden. Obwohl es fast weitere zwei Jahre dauerte, die notwendigen Reparaturarbeiten durchzuführen, Dämpfer einzubauen und die Brücke stabiler zu machen, wurde sie schon an den zwei Tagen weitgehend berühmt, an denen sie begehbar war, und bekam den Spitznamen „Wobbly Bridge“ („Wackelige Brücke“).

Die Hängebrücke ist jetzt nicht mehr wackelig, aber sie ist immer noch ein interessanter Weg über die Themse. Und aufgrund der tiefen Stützträger und Rohre bietet die Brücke schöne Ausblicke auf die City of London und den Stadtteil South Bank.

Location
Adresse: Thames Embankment, London, England
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (68)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen