Mayfair

Mayfair ist wohl spätestens seit dem Gesellschaftsspiel Monopoly ein Begriff – in der englischen Version das teuerste Objekt auf dem Brett. Es gehört zu den wohlhabendsten Londoner Stadtvierteln und war Geburtsort von Queen Elizabeth. Es reicht von Oxford Street über die Regent Street bis nach Piccadilly Circus und wird im Westen vom Hyde Park abgegrenzt. Benannt wurde es nach der May Fair (Maimesse), die hier im 17./18. Jh. abgehalten wurde.

Die wichtigsten Einkaufsstraßen sind u. a. die bekannte Bond Street, Sitz von Balenciaga, Christian Louboutin, Jenny Packham und Marc Jacobs, sowie die Savile Row, die sich als Nabel der Maßanfertigung und Herrenausstatter weltweit einen Namen gemacht hat.

Aber es sind nicht nur die Geschäfte, die locken – hier gibt es ca. 20 Kunstgalerien sowie das Handel (Händel) House Museum, das im ehemaligen Wohnhaus des renommierten Komponisten untergebracht ist. Auch die Royal Academy of Arts liegt einen Steinwurf von Piccadilly entfernt.

Location
Adresse: London, England
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (16)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard









mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen